Wer sind wir?

Die Wasserverbund Region Solothurn AG (WARESO) bezweckt ihre Aktionäre und Dritte im festgelegten Versorgungsperimeter sicher, ausreichend und wirtschaftlich mit einwandfreiem Trink-, Brauch- und Löschwasser zu versorgen.

Wer sind wir?

Die WARESO AG wurde am 13. Juli 2012 von der Einwohnergemeinde Zuchwil und der Regio Energie Solothurn gegründet. Die Aktionäre haben ihre Primäranlagen an den Wasserverbund übertragen, mit dem Ziel, Synergien zu nutzen. Es handelt sich um eine Kapital-Gesellschaft ohne Personal. Der operativer Betrieb wurde per 1. Januar 2013 aufgenommen.

Zweck

Die Gesellschaft bezweckt die Aktionäre und Dritte im festgelegten Perimeter ausreichend und wirtschaftlich mit qualitativ einwandfreiem Trinkwasser zu versorgen.

Der Verwaltungsrat:

Felix Strässle, Solothurn (Präsident)
Kurt Tschui, Zuchwil
Marcel Rindlisbacher, Lostorf

Geschäftsführer:

Marcel Rindlisbacher

Mitarbeitende:

Die Wasserverbund Region Solothurn AG beschäftigt kein Personal. Die operativen Tätigkeiten sind mittels Betriebsführungsverträgen an die Aktionäre übertragen worden.

Marcel Rindlisbacher

Marcel Rindlisbacher

Geschäftsführer
032 626 95 95

Mail